Details

Der Frieden

Ein Jugendtheaterprojekt

Jugendtheaterprojekt

In dieser Projektgruppe setzen sich Jugendliche unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Einrichtungen mit dem ThemaFrieden auseinander.
Als Grundlage und Inspiration dient das Stück „Der Frieden“ von Aristophanes.

Lange schon herrscht Krieg im Lande. Die Felder sind verwüstet. Die Menschen leiden Hunger. Und zu dem allgemeine Kriegslärm mischt sich auf dem Hofe des Trygaios auch noch ein stetiger Gestank nach verschiedenen Gerichten aus Knaben- und Mädchenkot. Diese werden hier für das geliebten und sehr verwöhnte Haustier, einem riesigen Mistkäfer, zubereitet. Während seine Knechte und Köche täglich klagend die Nasen rümpfen, schwelgt Trygaios in Erinnerungen an sein Leben als Winzer.

Schließlich wird sein Wunsch nach einem Ende des Krieges so groß, dass er sich auf seinen Käfer schwingt um hinauf zu Zeus zu fliegen, auf dass dieser endlich Frieden schaffe …

In mehreren Etappen erarbeitet die Gruppe ein Theaterstück, mit welchem sie mit einem breiten Publikum ins Gespräch kommen möchte.

Gefördert wird dieses Projekt durch das Förderangebot „Zur Bühne“ durch den Förderer „Deutscher Bühnenverein“.

Im April ist ein Zwischenergebnis in Zusammenarbeit mit einer Jugendgruppe aus Vilnius zu sehen.

Es spielen: Konstancja Albrecht, Anashka Dakaj, Josephin Damerow, Kirill Datsuk, Nele Förster, Lukas Hofmann, Marie Hohmuth, Nicklas Kleinau, Leonie Mausolf, Alicia Pracht, Diako Ravandi, Charlotte Ringmann, Emma-Marie Stumpe, Natalia Rzeznikiewicz, Natalie Schäfer, Hannah Schultze, Corvin Wittsack, Karla Wolfgramm, Magdalena Ziern

Genre

Schauspiel, Komödie, Performance

Bevorstehende Termine

  • Mi 20.03.
    18:00
    Theater Frankfurt
    15230 Frankfurt (Oder)

 

Kontakt

Theater Frankfurt
Theater im Schuppen e.V.

Sophienstraße 1
15230 Frankfurt/Oder

0335 64957

info (hello@spam.com) theater-ff.de
www.theater-ff.de
www.schauspielschule-frankfurt.de

Künstlerischer Leiter:
Frank Radüg
Ansprechpartner:
Christina Hohmuth
christina-org (hello@spam.com) theater-ff.de

Kontakt

Landesverband
Freie Darstellende Künste Brandenburg e.V.
Charlottenstraße 121
14467 Potsdam
+49 (0)331 · 28 05 20 7/8
post (hello@spam.com) freie-daku-brandenburg.de

 

     

Gefördert durch

 

 

Brandenburger
Erklärung der VIELEN

 

 

 

 

 

Newsletter

Neues Benutzerprofil erstellen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.