Details

Mascha und der Bär (3+)

Ein russisches Volksmärchen

Mi, Ma und Mu sind mit der Märchenkutsche unterwegs und erzählen ihre Lieblingsmärchen. Da sich Mu heute ein Märchen auswählen darf, erzählen sie heute die Geschichte von Mascha, die mit ihren Freundinnen in den Wald geht, um Pilze und Beeren zu sammeln. Mascha musste der Großmutter versprechen, nicht zu weit in den Wald zu gehen. Doch, o weh, Mascha folgte vergnügt den Honigbienen und lief so weit in den Wald hinein, dass sie weder ihre Freundinnen noch den Weg zurück nach Hause fand. Als Mascha sich schon verloren glaubte, begegnete ihr der Bär Brummbrumm. Brummbrumm freute sich sehr, denn endlich hatte er jemanden gefunden, der ihm das Fell kraulen und das Mittagessen zubereiten konnte. Das gefiel der kleinen Mascha überhaupt nicht und sie schrie so laut sie nur konnte. Da das Brummbrumm nicht interessierte, versuchte sie es weiter mit Betteln und schließlich mit murmelgroßen Tränen – doch ohne Erfolg. Brummbrumm ließ sich nicht erweichen. Obwohl Mascha noch ein sehr kleines Mädchen war, war sie schon sehr listig und so gelang es ihr, die Eitelkeit des Bären Brummbrumm für sich zu nutzen und ihn so zu überlisten.

 

Credits

Es spielen: Christina Hohmuth, Lidia Bielanczyk, Charlotte Ringmann

Preisinfo

Tickets:

Eintritt: 5/7 Euro 

Genre

Schauspiel, Theater für Kinder

Bevorstehende Termine

     

    Kontakt

    Theater Frankfurt
    Theater im Schuppen e.V.

    Sophienstraße 1
    15230 Frankfurt/Oder

    0335 64957

    info (hello@spam.com) theater-ff.de
    www.theater-ff.de
    www.schauspielschule-frankfurt.de

    Künstlerischer Leiter:
    Frank Radüg
    Ansprechpartner:
    Christina Hohmuth
    christina-org (hello@spam.com) theater-ff.de

    Kontakt

    Landesverband
    Freie Darstellende Künste Brandenburg e.V.
    Charlottenstraße 121
    14467 Potsdam
    +49 (0)331 · 28 05 20 7/8
    post (hello@spam.com) freie-daku-brandenburg.de

     

         

    Gefördert durch

     

     

    Brandenburger
    Erklärung der VIELEN

     

     

     

     

     

    Newsletter

    Neues Benutzerprofil erstellen
    CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.