Details

Der Wal und das Ende der Welt

Eine musikalische Weihnachtserzählung nach dem Roman von John Ironmonger mit Liedern von Sting

  • Kathleen Gaube, Jens-Uwe Bogadtke und Thomas Rühmann in „Der Wal ...“
    Foto: Barbara Braun

In dem Dorf St. Piran erzählt man sich noch immer von dem Tag, als der nackte Mann am Strand angespült wurde. Es war derselbe Tag, an dem Kenny Kennet den Wal sah.

Manche sagen, es sei ein Mittwoch gewesen. Andere scheinen sich ganz sicher zu sein, dass es ein Donnerstag war. Und zwar Anfang Oktober. Vielleicht aber auch Ende September; doch im Durcheinander der Tage und Wochen, die folgten, dachte niemand daran, alles aufzuschreiben. Manche Dorfbewohner behaupten, sie erinnerten sich an jede klitzekleine Einzelheit.

Manchmal ist die Übertreibung näher an der Wirklichkeit als die Wahrheit.

Eine poetische, sturmgepeitschte, winterspröde Meerfabel. Stimmungsvoll. Weihnachtlich. Überraschend.

Credits

Es spielen
Kathleen Gaube
Jens Uwe Bogadtke
Thomas Rühmann

Gitarren
Reentko Dirks

Klavier, Keyboard, Perkussion
Clemens Pötzsch

Preisinfo

Empfohlener Austrittspreis: 25 €

Genre

Musikalisch-literarisches Programm

Bevorstehende Termine

    Kontakt

    Theater am Rand
    Zollbrücke 16
    16259 Oderaue

    033457 66521

    info (hello@spam.com) theateramrand.de
    www.theateramrand.de

    Geschäftsführerin:
    Almut Undisz
    undisz (hello@spam.com) theateramrand.de

    Kontakt

    Landesverband
    Freie Darstellende Künste Brandenburg e.V.
    Charlottenstraße 121
    14467 Potsdam
    +49 (0)331 · 28 05 20 7/8
    post (hello@spam.com) freie-daku-brandenburg.de

     

         

    Gefördert durch

     

     

    Brandenburger
    Erklärung der VIELEN

     

     

     

     

     

    Newsletter

    Neues Benutzerprofil erstellen
    CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.